Seit dem 09.06.2021 gelten in Frankreich lockerere Einreisebestimmungen. Besucher aus der EU benötigen nun keinen PCR-Test mehr, ein Impf- oder Genesungsnachweis reicht für die Einreise aus. Menschen, die noch nicht geimpft sind, können mit einem negativen Antigen-Schnelltest (max. 72 Stunden alt) einreisen.
Für den Impfnachweis gelten folgende Regelungen:
anerkannt werden alle Impfungen, die von der EMA zugelassen wurden
als vollständig geimpft gelten
bei Impfungen, die aus 2 Dosen bestehen alle Personen, die die zweite Impfung vor mindestens 2 Wochen erhalten haben
bei Impfungen, die aus einer Einzeldosis bestehen, alle Personen, die die Impfung vor mindestens 4 Wochen erhalten haben
Genesene, mit höchstens 6 Monate altem Nachweis der Genesung
Im Land sind nach den Museen, Geschäften, Kinos, Theatern und den Außenbereichen der Gastronomie nun auch wieder Bars, Cafés und die Innenbereiche von Restaurants geöffnet. Im Freien muss - außer in Warteschlangen, auf Märkten oder bei anderen Menschenansammlungen - keine Maske mehr getragen werden.
Tagesaktuelle Informationen zu den geltenden Reise- und Sicherheitsbestimmungen finden Sie auch auf der Website des Auswärtigen Amtes.
Geben Sie uns einfach Ihre Rufnummer und wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück. Beachten Sie dabei bitte unsere Geschäftszeiten (Montag bis Freitag 09-17 Uhr)