Die Auszeichnung wird vom
Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender N-TV in 75 Kategorien verliehen. Dabei werden die Unternehmen honoriert, die sich im Umgang mit den Kunden besonders fair verhalten. Bewertet werden unter anderem folgende Kategorien:
- "Preisgestaltung & Zuverlässigkeit der Produkte"
- "Vollständigkeit & Verständlichkeit von Produktinformationen"
- "Transparenz und Verzicht auf versteckte Kosten"
- "Kulanz bei Reklamationen"
Nicht nur an Bord, sondern bereits bei der Beratung der Reise legt A-ROSA viel Wert auf hohe Qualitäts- und Service-Standards, so A-ROSA Chef Jörg Eichler. Dies macht er unter anderem an den über 20 Kolleginnen und Kollegen des hauseigenen Service-Centers fest.
Rund 73.500 Kundenmeinungen zu mehr als 900 Unternehmen verschiedenster Branchen wurden bei einer Verbraucherbefragung ausgewertet. Dabei konnten die Teilnehmer jeweils ein Unternehmen pro Branche bewerten, zu dem sie im letzten Jahr Kontakt hatten oder dessen Produkte sowie Dienstleistungen sie genutzt haben.
Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" an das A-ROSA-Team!