Welche Costa Schiffe gibt es?
Aktuell besteht die Costa-Flotte aus 11 Schiffen:
Welche Costa Kreuzfahrten kann ich buchen?
Können Menschen mit Behinderung eine Costa Kreuzfahrt buchen?
Ja, an Bord der Costa Schiffe steht eine begrenzte Anzahl an speziellen Kabinen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zur Verfügung. Bitte teilen Sie schon bei der Buchung Ihre individuellen Bedürfnisse mit, damit Sie Ihre Kreuzfahrt vollständig genießen können. Bitte sorgen Sie ggf. auch selbst für eine Begleitperson und/oder einen Rollstuhl. Zwar steht Ihnen auch an Bord eine begrenzte Anzahl an Rollstühlen zur Verfügung, allerdings sind diese nur für den Notfall und ausschließlich zur Verwendung an Bord gedacht. Zum Service von Costa gehören darüber hinaus eine Vorzugsbehandlung bei der Ein- & Ausschiffung sowie die Nutzung eines speziellen Fahrstuhls in Notfällen.
Sind Getränke im Preis inbegriffen?
Nein, im Kreuzfahrtpreis sind keinerlei Getränke inbegriffen. Eine Ausnahme bildet lediglich der Trinkwasserspender am Buffet. Alle anderen Getränke - z.B. Kaffee, Tee, Softdrinks, alkoholische Getränke - können Sie bequem mit Ihrer Carta Costa in den Bars und Restaurants zahlen. Als Alternative bietet Costa attraktive Getränkepakete an, die Sie bei der Buchung oder an Bord erwerben können.
Was ist alles im Kreuzfahrtpreis enthalten?
Der Preis beinhaltet Vollpension (außer Getränke), Aktivitäten an Bord inkl. Nutzung der Sport- und Wellnessanlagen (außer Spa-Behandlungen etc), Abendprogramm und vieles mehr.
Welche Bordsprache wird auf den Costa Schiffen gesprochen?
Die Schiffe der Costa Flotte sind auf internationales Publikum ausgelegt. Die offiziellen Bordsprachen sind Englisch und Italienisch, es sind allerdings auch deutschsprachige Ansprechpartner an Bord. Welches Crew-Mitglied welche Sprache(n) spricht können Sie übrigens ganz leicht erkennen: Am Revers der Uniform finden Sie die Flaggen der Länder, deren Sprachen der jeweilige Mitarbeiter spricht. Die Borddurchsagen werden ebenfalls in mehreren Sprachen gehalten, darunter auch Deutsch und Englisch, das Bordprogramm liegt in deutscher Übersetzung vor und auf vielen Ausflügen wird eine deutschsprachige Reiseleitung angeboten.
Welche Zahlungsmittel werden an Bord akzeptiert?
Die Schiffe verfügen über ein bargeldloses Zahlungssystem. Zum Bezahlen nutzen Sie Ihre Costa Bordkarte (Kabinenkarte), die bei Anreise in Ihrer Kabine für Sie bereit liegt. Alle Leistungen - Getränke, Speisen in den Bars an Bord, Spa- & Schönheitsbehandlungen, Einkäufe in den Bord-Shops, Nutzung von Reinigung & Wäscherei, Telefonate, Landausflüge, Kasino (mit Aufschlag) - werden mit der Karte auf Ihr Bordkonto gebucht. Am Ende der Kreuzfahrt erhalten Sie eine Abrechnung mit allen an Bord getätigten Ausgaben sowie dem Serviceentgelt. Diese Rechnung können Sie entweder in Bar (Euro oder US-Dollar) oder per Kreditkarte begleichen.