Bis zu welchem Monat darf ich als Schwangere reisen?
Schwangere die sich zum Zeitpunkt der Einschiffung bis zur 24. Schwangerschaftswoche befinden, müssen eine fachäztliche gynäkologische Reisefähigkeitsbescheinigung, in der das Fahrtgebiet bestätigt wird, vorlegen. Schwangere die bei Reiseantritt die 24. Schwangerschaftswoche erreicht haben oder während der Reise die 24. Schwangerschaftswoche erreichen würden, werden von der Beförderung ausgeschlossen. Wir bitten Sie bei exotischen Zielen oder vielen aufeinanderfolgenden Seetagen, vor der Buchung Rücksprache zu halten.
Wozu benötige ich auf ausgewählten Expeditionsreisen einen medizinischen Fragebogen?
Hapag-Lloyd benötigt von allen Gästen der Expeditionsklassen einen ausgefüllten medizinischen Fragebogen. Dieser muss vom Hausarzt oder dem behandelnden Arzt attestiert werden und an die Reederei zurück gesendet werden. Dies ist unerlässlich, da es in der Antarktis kein medizinisches Versorgungsnetzgibt. Alle Schiffe verfügen über ein Hospital mit einem qualifizierten Arzt, einer guten Ausstattung an Medikamenten und medizinischen Geräten. Dieses dient Ihrer eigenen Sicherheit und wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Hinweis: Beachten Sie die Fristen zur Rücksendung der Unterlagen, da sost ggf. Stornokosten anfallen.
Welches Material hat die Bettwäsche an Board der Flotte?
Die Bettwäsche besteht aus 100% Baumwolle. Auf Anfrage kann Ihnen auch Allergikerbettwäsche zur Verfügung gestellt werden.
Können medizinische Geräte mit an Bord genommen werden?
Beatmungsgeräte, die mit Umgebungsluft arbeiten und keinen separaten Sauerstoff benötigen, sind erlaubt. Wichtig ist, dass die Geräte mit der Spannung 230 Volt/ 16 Ampere und 0 Hertz zurechtkommen. Abweichungen könnnten zu Funktionsproblemen führen. An Board können und dürfen keine Reperaturen vorgenommen werden. Dieses Gerät muss direkt bei der Buchung angemeldet werden.
Gibt es an Bord ein Hospital?
Alle Schiffe verfügen über ein modern eingerichtetes Schiffshospital unter der Leitung eines erfahrenen Schiffarztes.
Sind gluten-, laktosefreie oder vegetarische Speisen an Bord verfügbar?
Sollten Sie Allergien oder besondere Essenswünsche haben, teilen Sie dies vorab mit, damit Hapag-Lloyd die Informationen an die zuständigen Stellen weiterleiten kann.