Wann kann ich mich auf myAIDA einloggen?
Der Login ist ab 24 Stunden nach Ihrer Buchung auf
myAIDA mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Buchungsnummer möglich. Wenn Sie Ihre Reise direkt auf der Homepage von AIDA gebucht haben, steht Ihnen das Reiseportal sogar schon direkt nach Buchungsabschluss zur Verfügung.
Wie funktioniert der Login?
Beim ersten Login wird Ihnen (in der Regel innerhalb von 10 Minuten; bei Reisen, die vor weniger als 24 Stunden gebucht wurden, sind Verzögerungen möglich) ein Passwort zugesendet. Dieses sollten Sie nur einmalig verwenden. Ändern Sie es danach in ein persönliches Passwort. Dieses muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Mindestlänge: 8 Zeichen
- Es enthält mindestens 1 Kleinbuchstaben, 1 Großbuchstaben und 1 Zahl.
- Es darf weder Ihren Vor- oder Nachnamen noch Ihre Buchungsnummer enthalten.
Wenn Sie Ihr persönliches Passwort ändern möchten, nutzen Sie dazu bitte die "Passwort ändern/vergessen"-Funktion.
Ich habe nicht selbst den Erst-Login vorgenommen, sondern bin Mitreisender. Bekomme ich auch einen Zugang zu myAIDA?
Natürlich können Sie auch als Mitreisender die Vorteile von myAIDA nutzen. Um ein Passwort zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Reisenden, der den Erst-Login in myAIDA vorgenommen hat. Dieser kann den Versand Ihres Passwortes über die Funktion "Passwort für Mitreisende" auslösen.
Kann ich mich auch ohne Buchungsnummer einloggen?
Das Einloggen ohne Buchungsnummer ist möglich, wenn Sie im AIDA Club registriert sind. Als AIDA Club-Mitglied können Sie sich mit dem Club-Login (mit Benutzername/Kundennummer und Passwort) einloggen.
Wo finde ich meine Buchungsnummer und meine Kundennummer?
Ihre Buchungsnummer finden Sie oben rechts unter dem Datum auf der Buchungsbestätigung. Diese erhalten Sie im Anschluss an Ihre Buchung von uns sowie von der Reederei per E-Mail als PDF-Dokument. In der Regel können Sie demselben Dokument unter den jeweiligen Reiseteilnehmern auch Ihre Kundennummer entnehmen. Club-Mitglieder finden ihre Kundennummer unterdessen im
AIDA Clubnewsletter.
Wo finde ich meine Kabinennummer?
Im Menüpunkt "Reisedaten" können Sie Ihre Kabinennummer sehen und erhalten weitere Informationen zur gebuchten Kabine.
Kann ich in dem Portal auch einen Gutschein einlösen?
Ja. Sie können den Gutschein entweder zur Zahlung des Reisepreises nutzen oder in ein myAIDA Guthaben umwandeln. Mit dem Guthaben können Sie dann beispielsweise vor Reisebeginn tolle Landausflüge reservieren oder sich vielfältige Leistungen (z.B. Wellness-Anwendungen) an Bord sichern.
Kann ich hier auch eine Sitzplatzreservierung für meinen Flug vornehmen?
Ja. Sobald Ihnen die Fluginformationen und -details mitgeteilt wurden, können Sie Ihre gewünschten Sitzplätze reservieren (je nach Verfügbarkeit).
Wo kann ich meine Rechnung einsehen?
Ihre Buchungsunterlagen - wie die Reisepreisrechnung, Reservierungsbestätigung oder Hinweise zu Flugänderungen - können Sie sich aus myAIDA jederzeit bequem per E-Mail zusenden lassen. Nach der Reise können Sie hier zudem Ihre Bordrechnung abrufen. Wenn Ihre Bordumsätze auf der Rechnung eines Mitreisenden aufgelaufen sind, kann Ihr Mitreisender Ihre Bordumsätze über seinen myAIDA Login abrufen. In diesem Fall sind unter Ihrem eigenen Login keine Rechnungen hinterlegt. Während der Reise können Sie Ihre Bordumsätze ganz bequem über myAIDA einsehen.
Wozu kann ich das Reiseportal nach meiner Reise nutzen?
Auch nach Ihrer Kreuzfahrt stehen Ihnen auf myAIDA vielfältige Services zur Verfügung. Bestellen Sie beispielsweise Ihren persönlichen Reisefilm, erstellen Sie ein Fotobuch, lassen Sie sich Ihre Bordrechnung zusenden oder füllen Sie den Gästefragebogen aus.
Was ist das AIDA Profil?
Mit dem AIDA Profil haben Sie die Möglichkeit, all Ihre AIDA Logins (z.B. myAIDA,
AIDA Club) zu bündeln. Erstellen Sie dazu einfach Ihr Profil und verknüpfen Sie es mit Ihrem myAIDA Konto. Danach bleiben Sie jederzeit sicher eingeloggt, können bequem auf alle anstehenden Reisen zugreifen und neue Funktionen zuerst nutzen.